top of page
Suche
  • AutorenbildHund zu Hund

Aktuelles zu COVID-19


Seit: 08.11.2021

Entsprechend der 3. COVID-19-Maßnahmenverordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz gilt für Prüfungen ab sofort die 2G-Regelung. Das heißt sämtliche an einer Resozialisierung bzw Betreuung teilnehmenden Personen müssen entweder geimpft oder genesen gemäß §1 (2) 1 und 2 der Verordnung sein.



Ich selbst bin Vollimmunisiert, benutze in geschlossenen Räumen einen FFP2 MNS und Desinfektionsmittel, teste mich regelmäßig und halte den gesetzlich festgelegten Abstand ein.


Das Virus und der Hund?


Aktuell geben Studien Hinweise darauf, dass sich Hunde bei ihren Besitzer*innen anstecken können. Die Dauer des Kontakts zwischen Mensch und Tier ist dabei unerheblich und die Krankheitsverläufe sind auch meist mild, insofern überhaupt Symptome zu bemerken sind. Eine Übertragung des Virus vom Hund auf den Menschen ist derzeit noch nicht vorgekommen.



Meine Bitte :


Ich leide selbst an Morbus Basedow (Autoimmunerkrankung) und helfe Menschen mit Immunkrankheiten, nach Operationen und durch anderweitige Probleme mit der Betreuung ihrer Tiere in dieser schweren Zeit.

Bitte arbeitet alle mit dieses Virus und dessen Auswirkungen einzudämmen. Fragt Familie, Freunde und Nachbarn ob jemand Hilfe braucht, verbindet euch und helft einander. Auch in Zeiten von Corona muss jeder Hund seine täglichen Runden gehen und trainiert werden. Fehlende Bewegung und Unausgeglichenheit können sich zu extreme Probleme entwickeln, lasst es nicht so weit kommen. Achtet aufeinander!

Für die körperliche und geistige Gesundheit aller!


DANKE




Die zugehörige Verordnung:


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page